Neue Website und neues Logo

Wir freuen uns, dass endlich unsere neu gestaltete Homepage online geht.
In Kooperation mit einer Gruppe engagierter Studentinnen und Studenten der Hochschule Macromedia in Köln wurde unser Internetauftritt komplett neu gestaltet. Nachdem sich die Student*innen in intensiven Gesprächen mit unseren Schüler*innen, Eltern und dem Team selber ein Bild von unserer Schule machen konnten, entstand neben der Homepage auch ein neues Logo, das von nun an die WPS repräsentieren wird.

Ein respektvoller Umgang untereinander ist uns wichtig.

Unstimmigkeiten untereinander werden bei uns ernstgenommen. Wir arbeiten Probleme auf und lassen sie nicht unbeachtet. Uns ist wichtig, dass sich unsere Schüler*innen in unserer Schule wohlfühlen und gerne zu uns kommen. Dies soll sich auch in unserem neuen Logo widerspiegeln. Die vier unterschiedlichen Farben stehen dabei für die Werte, die unsere Schule beschreiben.

• Vertrauensvoll
  • Authentisch
  • Individuell
  • Familiär

Jeder ist willkommen – ausnahmslos!

Wir arbeiten an der WPS bedarfsorientiert. Dabei zeigt sich, dass das Regelschulsystem vor allem Kindern und Jugendlichen, die eine besondere persönliche Förderung suchen, nicht immer gerecht werden kann. Ob Hochbegabung, Autismus, soziale Ängste oder einfach der Wunsch nach kleinen Lerngruppen – bei uns treffen unterschiedliche Schicksale aufeinander. Alle sind uns wichtig. Wir pflegen ein herzliches und familiäres Miteinander. Im Logo möchten wir diese Vielfalt durch die vier unterschiedlichen Balken darstellen. Wie diese Balken stehen auch wir an der WPS uns gegenseitig zur Seite.

Unsere Schule ist für uns eine Herzensangelegenheit.

Wir als Team der WPS haben in dem, was wir tun, unsere Berufung gefunden. Wir fühlen uns mit der Schule verbunden. Sie dient den Kinder und ihren Familien als Anker in herausfordernden Situationen, aber auch als Ort, an dem individuelle Stärken gesehen werden. Wir nehmen die Ängste und Sorgen unserer Schüler*innen ernst. Alle haben ihre individuellen Geschichten, die an unserer Schule angenommen, aufgearbeitet und zusammengeführt werden. Dies wird durch das Element der Wupper repräsentiert, welche die vier individuellen Balken in unserem Logo verbindet und zusammenbringt.